Zum Hauptinhalt springen Zum Footerinhalt springen
Event

Impressionen zur Veranstaltung ZIRP-Mitglieder treffen Kabinett zur Halbzeitbilanz

Event

Der Austausch zwischen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur macht die ZIRP seit mehr als 30 Jahren einzigartig. Es ist gepflegte Tradition, dass unsere Mitglieder und das Kabinett zum Start einer Legislaturperiode und zur Halbzeit zusammenkommen, um auf Meilensteine der rheinland-pfälzischen Politik zu schauen und in einem exklusiven Rahmen aktuellen Themen und Fragen der Unternehmen eine Bühne zu geben.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat gemeinsam mit der ZIRP eingeladen und das gesamte rheinland-pfälzische Kabinett hat sich die Zeit für wichtige Fragen und Anliegen genommen. Von Entbürokratisierung, über Fachkräfte bis hin zum Hochwasserschutz waren die Themen vielfältig, genau wie die Branchen unsere knapp 100 Mitglieder. Den Austausch innerhalb des Netzwerks zu fördern, gemeinsame Projekte voran zu bringen und mit best practice zu Inspirieren, ist seither Ziel der Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, insbesondere den Kabinettsmitgliedern, für spannende Einblicke und interessante Impulse!