rlp_vernetzt – Blog

Hier verweisen wir auf die Inhalte unseres Blogs "rlp_vernetzt. Land der digitalen Möglichkeiten". Auf www.rlp-vernetzt.de möchte die Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz (ZIRP) e.V. die „digitalen Köpfe“ im Land zu Wort kommen lassen. Hier befassen wir uns mit Wirtschaft 4.0 und Zukunftstechnologien. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft geben wir eine Plattform, um Trends aufzeigen und Standpunkte über die digitale Transformation auszutauschen.

3. und 4. September 2019 im Kurfürstlichen Schloss in Koblenz

An zwei Tagen zeigen wir, wie die digitale Transformation das Gesundheitswesen verändert und welche Chancen und Optionen sie bringt. Denn: Rheinland-Pfalz ist ein Standort der digitalen Gesundheit!

Die Digital Transformation Hub GmbH („DT:HUB“) versteht sich als Inkubator und Company Builder und bietet Gründern, Wissenschaftlern, Investoren und Unternehmern ein „Ökosystem“ zur Schaffung digitaler Geschäftsmodelle mit dem Fokus auf Cross Reality (XR), Artificial Intelligence (AI) und Blockchain (BC). Ziel ist es, die Gründerkultur zu stärken und Menschen mit Visionen die Möglichkeit zu bieten, ihre Ideen zu verwirklichen und weiterzuentwickeln.

Anfang Februar hat der Gutenberg Digital Hub am Mainzer Zollhafen eröffnet – ein guter Zeitpunkt, die ersten Wochen Revue passieren zu lassen und hinter die Kulissen des neusten Ortes der digitalen Begegnung im Rhein-Main-Gebiet zu blicken.

Die Digitalisierung ermöglicht eine neue Art der Organisation und Steuerung der Wertschöpfungskette. Viele Unternehmen haben den Trend erkannt und nutzen ihn zur Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherung ihres Unternehmens. Wie finden sie aber die geeignete Strategie und den richtigen Partner? Und welche neuen Technologien helfen dabei und wann sollten sie eingesetzt werden?

Zum Blog-Beitrag

Als einer der führenden Anbieter von Pumpen und Armaturen ist die ein KSB AG ein weltweit agierender Technologiekonzern. Wir haben mit dem Leiter der Forschung und Entwicklung des Frankenthaler Unternehmens Dr. Söhnke Brodersen gesprochen. Für Ihn ist der Mehrwert des Kunden der Dreh- und Angelpunkt jeder Digitalisierungsstrategie.

Zum Blog-Beitrag

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.