Die in Germersheim aufgewachsene Linda Fischer (Jg. 1992) ist ein musikalisches Multitalent. Bereits mit vier Jahren erhält sie Geigen-Unterricht an der städtischen Musikakademie Germersheim. Später folgen Gesangs-, Klavier- und Gitarren-Unterricht. Ihr vielseitiges Engagement macht sich im Wettbewerb „Jugend musiziert“ mit zehn ersten Preisen auf Regionalebene, vier ersten Preisen auf Landesebene und 2012 dem ersten Preis in der Kategorie Gesang/ Musical auf Bundesebene bezahlt. Als Schülerin nimmt Linda Fischer an verschiedenen Musikprojekten teil: dem Trio für Alte Musik der Musikschule Germersheim und den balance-Kammermusik-Freizeiten im Burgund. Sie ist Solistin im Gospelchor Lingenfeld und seit 2012 auch Mitglied im Sinfonieorchester Arcademia sinfonica e.V.

Linda Fischer erklärt: "Ich brenne darauf, so viel wie möglich zu lernen und bin dabei für alle Bereiche der Musik aufgeschlossen. Ich finde es spannend, Unbekanntes und Neues auszuprobieren. So habe ich auch Musical-Gesang für mich entdeckt." Linda Fischer liebstes Instrument ist ihre Stimme: "Ich liebe es zu singen, weil die Stimme so unmittelbar ein Teil von mir ist, der mir eine unglaubliche Vielfalt ermöglicht. Ich empfinde Gesang als sehr direkte und natürliche Musik." In diesem Jahr beginnt Linda Fischer mit dem Musikstudium. Der größte Wunsch der einundzwanzigjährigen Sängerin ist, einmal eine Hauptrolle in einem Musical zu spielen und die Zuschauer mit ihrem Gesang in eine andere Welt zu entführen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok