Sieben Dimensionen des Krisenmanagements stehen im Mittelpunkt der Unternehmergespräche „Gestärkt aus Krisen – Erfolgsfaktoren eines resilienten Unternehmens“, zu der die Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz (ZIRP) und die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen gemeinsam einladen. Nach einem erfolgreichen Auftakt im Juli drehte sich nun alles um den Erfolgsfaktor Unternehmensstrategie: die Rolle und Bedeutung strategischer Planung für die Vermeidung und Bewältigung von Krisen.

 

Dago Diedrich von McKinsey & Company, Inc. sprach darüber, wie Krisenmanagement in der Unternehmensstrategie verankert sein kann und welche Rolle Corporate Finance dabei hat. Im Anschluss berichtete Dr. Stephan Bross, Technik-Vorstand von KSB SE & Co. KGaA Frankenthal, wie sich Wertschöpfungsketten mittels geeigneter Funktionalstrategien auch im Krisenmodus managen lassen. 

Lesen Sie in Ausgabe 10/2021 der ZEHN.MINUTEN die wichtigsten Erkenntnisse zum Erfolgsfaktor Unternehmensstrategie in Rheinland-Pfalz. 

Hier finden Sie die Publikation als pdf zum Download.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.