ZDF – Zweites Deutsches Fernsehen

Als nationaler öffentlich-rechtlicher Sender aller 16 Bundesländer mit Sitz in Mainz bietet das ZDF ein Vollprogramm aus Information, Bildung, Beratung und Unterhaltung. Ergänzt durch seine Partnerprogramme, seine Digitalkanäle und seine programmbegleitenden Online-Angebote inklusive Mediathek ist es ein modernes Programmunternehmen auf der technischen und publizistischen Höhe der Zeit: präsent auf allen verfügbaren Plattformen, um als vielfältiger Kommunikator möglichst alle Glieder unserer Mediengesellschaft zu erreichen.

www.zdf.de

Das ZDF ist Mitglied der ZIRP, weil es als multimedialer Sender selbst ein aktiver Teil des Strukturwandels hin zur modernen Mediengesellschaft war und ist. Durch seine nationale wie internationale Ausstrahlung kann es das Land Rheinland-Pfalz mit seinem zukunftsweisenden Engagement auch weit über die Region hinaus öffentlichkeitswirksam begleiten.

Foto: ZDF/Carmen Sauerbrei
Alexander Stock, Leiter Hauptabteilung Kommunikation
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok