Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG

Globus wurde 1828 im saarländischen St. Wendel gegründet und zählt zu den führenden Handelsunternehmen in Deutschland. Die Globus-Gruppe besteht aus 47 SB-Warenhäusern, 88 Baumärkten, einem Globus Drive, dem Kleinflächenkonzept fridel sowie 7 Elektrofachmärkten in Deutschland, 26 Hypermärkten in Tschechien und Russland sowie 2 Baumärkten in Luxemburg. Globus beschäftigt rund 43.200 Mitarbeiter/-innen, davon 4.500 in den elf rheinland-pfälzischen SB-Warenhäusern. Eigenproduktion und Frische, die Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten, Fachkompetenz und Service zeichnen Globus aus.

www.globus.de

Uns bei Globus ist regionale Verbundenheit sehr wichtig. Wir arbeiten eng mit regionalen Produzenten zusammen, zudem ist soziales und kulturelles Engagement in unserer Heimat für uns selbstverständlich. Durch die Mitgliedschaft bei der ZIRP können wir den Dialog mit den Akteuren aus der heimischen Wirtschaft verstärken und die Zukunft der Region aktiv mitgestalten.

Petra Kannengießer, Projektleitung berufundfamilie/Mitarbeiter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok